profilbild.jpg

Hallo ich bin Ramona,

Es gibt fast nichts, das ich lieber tue als zeichnen oder malen. Da ist es doch ganz praktisch, dass es seit 2012 mein Beruf geworden ist. Als Illustratorin erschaffe ich Figuren und ganze Welten für Kinder und Jugendbücher, Spiele oder Trickfilme oder wo es sonst noch nützlich sein kann.

Vita

studiert habe ich Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim. Dannach bin ich in einem Trickfilmstudio in Köln untergekommen. Seither wirke ich als selbstständige Illustratorin bei Trickfilmproduktionen, Kinderbüchern und Spiele-Entwicklungen mit. Durch mein leidenschaftliches Hobby „Sketchnoting“ bin ich 2015 mit der Bikablo Akademie in Kontakt gekommen, wo ich seither als Visualisierungstrainerin in Erscheinung trete und meine Begeisterung für Zeichnen an Andere weitergeben kann. Achja, und Autorin war ich zwischendrin auch einmal. Im Jahr 2016 ist mein witzig-ironisch illustriertes Buch „Durchtrieben durch den Alltag – die Schurkenstrategie“ beim Lappan Verlag erschienen.

 

Kontakt

mails@ramona-wultschner.de
(+49) 151-17788779


Folgen

Instagram